Impressum

 

1. Publisher and operator of this page

HAACK Partnerschaftsgesellschaft mbB
Lawyers, tax advisers and notaries
Berliner Straße 219
D-63067 Offenbach am Main
Phone: +49 (0) 69 800 735 0
Fax: +49 (0) 69 81 81 77
Email: info@haackpartner.de
Internet: www.haackpartner.de

Authorised representatives of the law firm: 

Achim Bender
Gerald Billig
Sabine Felix-Rudolph
Marcus Haack
Stephan Haack
Dr. Norbert Koch
Alexander Liebold, LL.M
Gerhard May
Thomas Rohrbach
Fabian Simon, LL.M,
Dipl.-Kfm. Dr. iur. Lothar Weiler

 

2. Registered office of the partnership company/Partnerships register

Registered office of the partnership company: Offenbach am Main
Partnerships register: Amtsgericht (Local Court) Frankfurt am Main PR 1813

 

3. PROFESSIONAL REGULATIONS

3.1. THE FOLLOWING PROFESSIONAL REGULATIONS APPLY FOR THE LEGAL PROFESSION OF LAWYERS:

Bundesrechtsanwaltsordnung (BRAO) (Rules and Regulations for the German Bar), Berufsordnung für Rechtsanwälte (BORA) (Professional Rules and Regulations for Lawyers), Fachanwaltsordnung (FAO) (Professional Rules and Regulations for Specialist Lawyers), Bundesrechtsanwaltsgebührenordnung (BRAGO) (Federal Lawyers' Fees Ordinance), Rechtsanwaltsvergütungsgesetz (RVG) (Law on the Remuneration of Lawyers) (from 01/07/2004), Berufsregeln der Rechtsanwälte der Europäischen Gemeinschaft (CCBE) (Rules of Professional Practice)

All professional regulations are accessible online under URL http://www.brak.de under the heading "Information obligations according to § 5 TMG" (German Telemedia Act).

Arbitration board of the federal bar association 
c/o Bundesrechtsanwaltskammer (Federal Bar Association)
Littenstraße 9 
10179 Berlin 
Tel.: +49 (030) 284939 0
Fax: +49 (030) 284939 11
Email: schlichtungsstelle@brak.de

Arbitration can also be carried out at the local bar association Rechtsanwaltskammer Frankfurt, Bockenheimer Anlage 36, 60322 Frankfurt am Main, responsible for Offenbach.
Lawyers are obliged on the basis of the Rules and Regulations for the German Bar (BRAO) to maintain a professional liability insurance with a minimum cover amount of 250,000.00 €. Details result from § 51 BRAO.
The partnership maintains a professional liability insurance with the Allianz Versicherungs-AG, Theodor-Stern-Kai 1, 60596 Frankfurt am Main.
The EDP-supported collision check, our trained staff and the interaction of the partners ensure the avoidance of possible conflicts of interest.

 

3.2. TAX ADVISERS BELONG TO THE CHAMBER OF TAX ADVISERS:

Steuerberaterkammer Hessen, Körperschaft des öffentlichen Rechts (German corporation under public law)
Bleichstraße 1
D-60313 Frankfurt / M.
Phone: +49 (0) 69 15 30 02-0
Fax: +49 (0) 69 15 30 02-60
Email: geschaeftsstelle@stbk-hessen.de
The profession of tax advisers is essentially subject to the following professional regulations:
Steuerberatungsgesetz (StBerG) (German Tax Advisory Act), Verordnung zur Durchführung der Vorschriften über Steuerberater, Steuerbevollmächtigte und Steuerberatungsgesellschaften (DVStB) (Regulation for the implementation of instructions for tax advisers, tax agents and tax advisory companies), Berufsordnung der Berufe der Steuerberater und Steuerbevollmächtigten (BOStB) (Professional Code for Tax Advisers and Tax Agents), Verlautbarung der Bundessteuerberaterkammer zur Qualitätssicherung in der Steuerberaterpraxis (Communiqué of Federal Chamber of Tax Advisers on quality assurance in tax advising offices), Steuerberatervergütungsverordnung (StBVV) (Fee Ordinance for Tax Advisers)
Steuerberaterkammer Hessen: www.stbk-hessen.de
The professional regulations in the current version are accessible in the section Legal Regulations.

 

3.3 Competent notary chamber, supervision and professional regulations of notaries:

Competent notary chamber is:
Notarkammer Frankfurt am Main
Bockenheimer Anlage 36
60322 Frankfurt am Main
Phone: +49 (0) 69 170098 02
Fax: +49 (0) 69 170098 25
Email: info@notarkammer-ffm.de

Competent supervisory authority is:
The President of the Landgericht (Regional Court) Darmstadt
Mathildenplatz 15
D-64283 Darmstadt
Phone: +49 (0) 6151 992 0
Fax: +49 (0) 6151 992 2491
Email: verwaltung@lg-darmstadt.justiz.hessen.de

Essential professional regulations can be found at www.bnotk.de and www.brak.de.

 

4. DATA PROTECTION

The operators of these pages take the protection of your personal data very seriously. We treat your personal data confidentially and according to the statutory data protection regulations and this data protection statement.

The use of our website is generally possible without giving personal data. Where personal data is collected (for example name, address or e-mail addresses) this is done wherever possible always on a voluntary basis. This data is not passed on to third parties without your explicit consent.

Data protection statement for the use of Xing

Our website uses functions of the XING network. The provider is XING AG, Dammtorstraße 29-32, 20354 Hamburg, Germany. Every time one of our pages is accessed that contains Xing functions, a connection to Xing servers is made. Personal data is not saved in this process to our knowledge. In particular, no IP addresses are saved or use behaviour assessed.

We point out that the data transmission on the internet (e.g. when communicating via e-mail) may involve security gaps. It is not possible to protect data completely against access by third parties.

Data protection statement for the use of Google Analytics

This website uses functions of the web analysis service Google Analytics. The provider is Google Inc. 1600 Amphitheatre Parkway Mountain View, CA 94043, USA. Google Analytics uses so-called "cookies". These are text files stored on your computer that enable the website to analyse how you use the site. The information generated by the cookie about your use of this website is generally transmitted to and stored by Google on servers in the USA.

If IP anonymisation is activated on this website your IP address will however be shortened first by Google within the member states of the European Union or in other countries who are contracting parties to the Agreement on the European Economic Area. The full IP address will only be transferred in exceptional cases to a server of Google in the USA and shortened there. Google will use this information on behalf of the operator of this website, to assess your use of the website, to compile reports on the website activities and to provide further services to the website operator associated with the use of the website and the internet. The IP address transmitted by your browser within the framework of Google Analytics will not be connected with other data from Google.

You can prevent the installation of cookies by making the appropriate settings in your browser software; we point out to you however that you may find that you are not able to make full use of all functions of this website in this case. In addition, you can prevent the collection of the data generated by the cookie and referring to your use of the website (including your IP address) to Google and the processing of this data by Google by downloading and installing the browser plug-in available at the following link:

http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de

Further information on data protection and the Xing Share Button can be found in Xing's data protection statement at 

https://www.xing.com/app/share?op=data_protection

Picture Credits

Picture: 31901974 Author: antoniemo / 123RF Lizenzfreie Bilder

Impressum

 

1. Herausgeber und Betreiber dieser Seite

HAACK Partnerschaftsgesellschaft mbB
Rechtsanwälte, Steuerberater und Notare
Berliner Straße 219
D-63067 Offenbach am Main
Telefon: +49 (69) 800 735 0
Telefax: +49 (69) 81 81 77
E-Mail: info@haackpartner.de
Internet: www.haackpartner.de

Vertretungsberechtigte der Kanzlei: 

Achim Bender
Gerald Billig
Rainer Carls
Marcus Haack
Stephan Haack
Alexander Liebold, LL.M
Gerhard May
Thomas Rohrbach
Fabian Simon, LL.M,
Dipl.-Kfm. Dr. iur. Lothar Weiler

 

2. Sitz der Partnerschaftsgesellschaft/Partnerschaftsregister

Sitz der Partnerschaftsgesellschaft: Offenbach am Main
Partnerschaftsregister: Amtsgericht Frankfurt am Main PR 1813

 

3. BERUFSRECHTLICHE REGELUNGEN

3.1. FÜR DEN BERUFSSTAND DER RECHTSANWÄLTE GELTEN DIE FOLGENDEN BERUFSRECHTLICHEN REGELUNGEN:

Bundesrechtsanwaltsordnung (BRAO), Berufsordnung für Rechtsanwälte (BORA), Fachanwaltsordnung (FAO), Bundesrechtsanwaltsgebührenordnung (BRAGO), Rechtsanwaltsvergütungsgesetz (RVG) (ab 01.07.2004), Berufsregeln der Rechtsanwälte der Europäischen Gemeinschaft (CCBE), Rules of Professional Practice

Sämtliche berufsrechtlichen Regelungen sind unter der URL http://www.brak.de unter der Rubrik "Informationspflichten gemäß § 5 TMG" abrufbar.

Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte sind aufgrund der Bundesrechtsanwaltsordnung verpflichtet, eine Berufshaftpflichtversicherung mit einer Mindestversicherungssumme von 250.000,00 € zu unterhalten. Die Einzelheiten ergeben sich aus § 51 BRAO.
Die Partnerschaft unterhält eine Berufshaftpflichtversicherung bei der Allianz Versicherungs-AG, Theodor-Stern-Kai 1, 60596 Frankfurt am Main.
Die EDV-gestützte Kollisionsprüfung, unsere geschulten Mitarbeiter und die Interaktion der Partner stellen die Vermeidung von möglichen Interessenkonflikten sicher.

 

3.2. Schlichtung

Für vermögensrechtliche Streitigkeiten aus dem Mandatsverhältnis ist die 

Schlichtungsstelle der Rechtsanwaltschaft
c/o Bundesrechtsanwaltskammer
Littenstraße 9
10179 Berlin
Telefon: +49 (30) 284939 0
Telefax: +49 (30) 284939 11
E-Mail: schlichtungsstelle@brak.de 

oder die

Schlichtungsstelle der 
Rechtsanwaltskammer Frankfurt am Main
Bockenheimer Anlage 36
60322 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 170098 01
Telefax: +49 (69) 170098 51 
E-Mail: info@rak-ffm.de 

zuständig. 

Die Rechtsanwälte der HAACK Partnerschaftsgesellschaft mbB sind grundsätzlich bereit, an einem Streitbeilegungsverfahren bei der Schlichtungsstelle der Rechtsanwaltschaft teilzunehmen.

 

3.3. Steuerberater gehören der Steuerberaterkammer an:

Steuerberaterkammer Hessen, Körperschaft des öffentlichen Rechts
Bleichstraße 1
60313 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 15 30 02-0
Telefax: +49 (69) 15 30 02-60
E-Mail: geschaeftsstelle@stbk-hessen.de

Der Berufsstand der Steuerberater unterliegt im Wesentlichen den folgenden berufsrechtlichen Regelungen:
Steuerberatungsgesetz (StBerG), Verordnung zur Durchführung der Vorschriften über Steuerberater, Steuerbevollmächtigte und Steuerberatungsgesellschaften (DVStB), Berufsordnung der Berufe der Steuerberater und Steuerbevollmächtigten (BOStB), Verlautbarung der Bundessteuerberaterkammer zur Qualitätssicherung in der Steuerberaterpraxis, Steuerberatervergütungsverordnung (StBVV)
Steuerberaterkammer Hessen: www.stbk-hessen.de
Im Bereich Rechtsvorschriften sind die berufsrechtlichen Regelungen in aktueller Fassung einsehbar.

 

3.4. Zuständige Notarkammer, Dienstaufsicht und berufsrechtliche Regelungen der Notare:

Zuständige Notarkammer ist:
Notarkammer Frankfurt am Main
Bockenheimer Anlage 36
60322 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 170098 02
Telefax: +49 (69) 170098 25
E-Mail: info@notarkammer-ffm.de

Zuständige Aufsichtsbehörde ist:
Der Präsident des Langerichts Darmstadt
Mathildenplatz 15
64283 Darmstadt
Telefon: +49 (6151) 992 0
Telefax: +49 (6151) 992 2491
E-Mail: verwaltung@lg-darmstadt.justiz.hessen.de

Wesentliche berufsrechtliche Regelungen finden Sie unter www.bnotk.de und www.brak.de.

 

4. DATENSCHUTZ

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Die Nutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder E-Mail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Datenschutzerklärung für die Nutzung von Xing

Unsere Webseite nutzt Funktionen des Netzwerks XING. Anbieter ist die XING AG, Dammtorstraße 29-32, 20354 Hamburg, Deutschland. Bei jedem Abruf einer unserer Seiten, die Funktionen von Xing enthält, wird eine Verbindung zu Servern von Xing hergestellt. Eine Speicherung von personenbezogenen Daten erfolgt dabei nach unserer Kenntnis nicht. Insbesondere werden keine IP-Adressen gespeichert oder das Nutzungsverhalten ausgewertet.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Datenschutzerklärung für die Nutzung von Google Analytics

Diese Website nutzt Funktionen des  Webanalysedienstes Google Analytics. Anbieter ist die Google Inc. 1600 Amphitheatre Parkway Mountain View, CA 94043, USA. Google Analytics verwendet sog. "Cookies". Das sind Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert.

Im Falle der Aktivierung der IP-Anonymisierung auf dieser Webseite wird Ihre IP-Adresse von Google jedoch innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Im Auftrag des Betreibers dieser Website wird Google diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber dem Websitebetreiber zu erbringen. Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt.

Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich werden nutzen können. Sie können darüber hinaus die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem sie das unter dem folgenden Link verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren:

http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de

Weitere Information zum Datenschutz und dem Xing Share-Button finden Sie in der Datenschutzerklärung von Xing unter 

https://www.xing.com/app/share?op=data_protection

Bildernachweis

Bild: 31901974 Urheber: antoniemo / 123RF Lizenzfreie Bilder